Mittwoch, 27. Februar 2019

{Rezension} Wächter ~ Triff deine Wahl - Jessica Stephens




Autor: Jessica Stephens
Band: 2/3
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Selfpublishing
Preis: 10,99€
Seitenzahl: 235
Altersempfehlung: ab 15








Wenn diese eine Entscheidung alles verändert, welche Wahl triffst du?
Zu verstehen und zu akzeptieren was sie nun ist – eine Rein-Wächterin – fällt Melody die ersten Wochen nicht leicht. Für ihre Familie existiert sie nicht und ihr leiblicher Vater ist für sie ein Unbekannter. Doch dann verändert sich mit dem Aufdecken ihrer Herkunft noch viel mehr, als alle geahnt hatten. Plötzlich geschehen ungewöhnliche Dinge und ihre Freunde scheinen mehr zu wissen, als sie ihr erzählen wollen. Während Melody versucht die Geheimnisse zu lüften, wird sie unvorbereitet in einen Sog aus Ereignissen gezogen und muss sich letztendlich entscheiden, wo sie wirklich hingehört – selbst wenn das bedeutet den einzigen Menschen zu verlieren, welchen sie über alles liebt.
(Cover und Inhalt: Website von Jessica Stephens)






Das Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt!
!Die Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Nachdem ich den ersten Band ziemlich verschlungen habe, genoss ich es, als ich endlich wieder in die Welt von Melody und Ethan eintauchen durfte.
Die Geschichte hat mich sofort wieder gepackt und ich fand mich gleich mitten im Geschehen wieder. 

Band 1 hat mit einem ziemlich abruptem Ende geendet und an das knüpfte der 2. Band fast nahtlos an. Das ermöglichte es mir, dass ich sofort wieder in den Strudel der Geschichte gezogen wurde.
Natürlich war nach wie vor Melody die Hauptfigur und fast das komplette Buch wurde wieder aus ihrer Sicht erzählt.
In Band 1 musste sie kämpfen, stark sein und durfte nicht aufgeben. Doch in diesem Buch musste sie noch mehr kämpfen, noch stärker sein und musste noch vorsichtiger sein, denn überall lauerte diesmal die Gefahr.

Das war auch der Grund, warum das Buch wieder so spannend war - man wartete die ganze Zeit nur so darauf, dass irgendetwas schlimmes passierte und meine Nerven waren die ganze Zeit bis aufs Äußerste gespannt.
Doch die Autorin weiß, wie man seine Leser auf die Folter spannt, und so hat sie auch mich warten lassen und die Spannung durchgehend hochgehalten.
Als der Höhepunkt der Geschichte dann plötzlich da war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen musste, was geschieht.
Allerdings hat mir auch hier - wie schon in Band 1 - leider wieder etwas die Gefühle gefehlt, denn ich hätte noch ein bisschen mehr Herzschmerz gewollt.
Mein Herz hat zwar einige Risse bekommen, aber es ist nicht zerbrochen - dafür war aber die Spannung umso größer!

Eines der letzten Kapitel war aus Sicht von Ethan geschrieben, was ich sehr schön fand. Es war eine Abwechslung auch einmal eine besondere Stelle mit den Augen von Ethan zu sehen und die Szene war auch wirklich sehr gut gewählt. Aus Melodys Sicht hätte es zwar ziemlich gut gewirkt, aber man hätte dadurch die Szene niemals so gesehen, wie es Ethan tat. Und zu erfahren, wie er die Dinge sah, gefiel mir in dem Moment wirklich gut!

Auch die anderen Figuren sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen, allerdings haben die es mir in dem Buch ziemlich schwer gemacht, weil sie manchmal definitiv nicht so gehandelt haben, wie ich es mir gewünscht hätte, aber genau das trug zur Spannung bei und lies mich öfter mal erschrocken aufatmen.

Der 2. Band war zwar minimal schwächer als Band 1, aber dennoch war es wieder wunderschön in das Buch abzutauchen und ich würde sagen, dass es 4,5 Sterne auf jeden Fall wieder verdient hat!




Noch härtere Kämpfe und noch größere Vorsicht ist angesagt!
Das Buch war zwar ein kleines bisschen schwächer als Band eins, da mir hier wieder teilweise die Gefühle fehlten, aber dennoch hat das Buch meine Nerven bis aufs Äußerste ausgereizt.
Es blieb spannend bis zur letzten Seite und Melody und ihre Freunde haben mich fast verrückt gemacht!



 4 Leseeulen: super Buch mit ein paar kleinen Schwächen


2 Kommentare:

  1. Hey du!
    Dieses Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Muss ich mir dringend mal zulegen.
    Toller Blog übrigens, da hast du mich doch gleich mal als Leserin dazugewonnen :)
    Liebe Grüße!
    Mira B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mira,

      erst mal vielen Dank für das Lob ^^
      Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen, denn ich habe gestern Abend den letzten Band beendet und fand alle drei Bücher wirklich richtig gut ;)

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen