Freitag, 12. April 2019

{Rezension} Wächter ~ Die letzte Entscheidung - Jessica Stephens




Autor: Jessica Stephens
Band: 3/3
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Selfpublishing
Preis: 11,99€ [D]
Seitenzahl: 302
Altersempfehlung: ab 15







Melody lebt, sie hat den entscheidenden Kampf um die Regentschaft überstanden und dabei alles verloren. Eingesperrt und bewacht vom neuen Regenten muss sie ihre Tage bestreiten. Doch viel schwerer wiegt die Trauer über die Verluste, aber sie ist wie leer, einfach nicht fähig zu trauern.
Ihre Liebe zu Ethan ist zerstört, sie fühlt sich einsam und ihre Trauer zerfrisst sie. Als sie das Gefühl hat, verloren zu sein, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung - sie will keine Wächterin mehr sein. Aber wer einmal die Welt der Wächter verlässt, für den gibt es kein Zurück mehr – wird Melody alles aufgeben, wofür sie gekämpft hat?
(Cover und Inhalt: Amazon)






Das Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt!
!Die Rezension kann Spoiler zu Band 1 und Band 2 enthalten!

Obwohl ich die Bände 1 und 2 geliebt habe, hatte ich bei diesen etwas auszusetzen: ich habe mir etwas mehr Gefühl gewünscht.
Dieser Band fing auch wieder mit für meinen Geschmack etwas zu wenig Gefühl an, aber dennoch kamen bei mir diesmal - vor allem als es auf das Ende zuging - einige Gefühle an!

Das Buch beginnt damit, dass beschrieben wird, wie es Melody nach dem Vorfall in Band 2 geht. Mir hat sie unglaublich leidgetan und ich habe so sehr mitgefühlt.
Irgendwann hätte ich mir dann allerdings gewünscht, dass sie manchmal nicht gleich emotional wird, sondern sich mehr unter Kontrolle hat und vor allem Stärke zeigt.

Nichtsdestotrotz mochte ich den Charakter von Mel sehr gerne und ich weiß jetzt schon, dass ich sie vermissen werde.
Auch von Ethan bin ich ein kleines Fangirl geworden, auch wenn ich zu Beginn nicht richtig fand, wie er sich gegenüber Melody verhielt. Nach und nach fand ich ihn aber wieder umso süßer und meine Liebe zu ihm, die ich in den zwei Vorbänden aufgebaut hatte, kam nach und nach zurück. 

Auch wenn mir wie gesagt der Anfang nicht so gut gefallen hat, brachte das Ende dann ein wahnsinniges Feuerwerk!
Die ersten Seiten haben sich noch etwas gezogen, aber als ich dann circa bei einem Viertel des Buches angekommen bin, sind die Seiten nur so dahingeflogen. Teilweise war ich selbst erstaunt über mich, dass ich plötzlich so viel gelesen hatte.
Dazu trug natürlich auch der flüssige und leicht verständliche Schreibstil von Jessica Stephens bei.
Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz. Ab Mitte des Buches fiebert man mit und ist von der Wächter-Welt gefesselt.

In diesem Buch ist auf den letzten Seiten noch so viel passiert, dass ich teils gar nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand.
Insgesamt hat mir also der Inhalt sehr gut gefallen und in diesem Punkt fand ich diesen Band ein bisschen stärker als die zwei anderen.
Was mich hierbei am meisten überzeugen konnte, waren die zahlreichen Wendungen, die die Autorin eingebaut hatte. Es kam oft vor, dass ich mir dachte 'Das ist alles viel zu offensichtlich. Natürlich wird gleich ... passieren.' Aber nein - die Geschichte nahm wieder einen komplett anderen Verlauf, als ich für möglich gehalten hätte!

Das Highlight stellte für mich eindeutig das Ende dar. Endlich waren die Gefühle da, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe! Mir kamen sogar ein kleines bisschen die Tränen, weil das Ende wirklich richtig, richtig toll war.
Jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass die Geschichte von Melody und Ethan schon vorbei ist, aber ich weiß, dass die Geschichte einen besonderen Platz in meinem Leserherzen bekommen wird. Das Buch wird mir mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.




Gesteigert bis zum Feuerwerk!
Auch wenn das Buch sich am Anfang noch etwas zieht, lohnt es sich bis zum Ende zu lesen!
Jeder, der bis zum Schluss liest, wird mit einem Feuerwerk aus Gefühlen und Ereignissen überschüttet und, wenn das Buch auch noch so durchschaubar scheint, kann ich nur sagen, dass ich es eindeutig nicht durchschauen konnte!

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe.




 4 Leseeulen: super Buch mit ein paar kleinen Schwächen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen