Freitag, 6. September 2019

{Rezension} Schicksalsjäger ~ Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse




Autor: Stefanie Hasse
Band: 2/2
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Loewe
Preis: Hardcover: 16,95€ [D]
Seitenzahl: 416
Altersempfehlung: ab 13

Cover: Ravensburger-Verlag




Kiera ist am Boden zerstört - sie hat Phoenix von sich gestoßen und es fühlt sich an, als würde sie ihn nie wieder sehen. Alles, was ihr geblieben ist, ist sein Bruder Hayden, der sich jetzt um Kiera kümmert. Trotzdem merkt sie, dass sie - egal, was sie macht - einfach nicht von Phoenix loskommt, aber ihr göttliches Blut und die Münze verbieten es ihr, sich ihm zu nähern.
Als allerdings Kairos und Fortunas Pläne aufzugehen scheinen, bleiben den drei nichts anderes mehr übrig, als zusammenzuarbeiten. Und als würde das nicht schon genug sein, verliert Kiera zu allem Überfluss auch noch ihre Schicksalsmünze ...






!Die Rezi kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Dort, wo Band 1 geendet hat, setzt dieser Band direkt ein. Man befindet sich schnell wieder mitten im Geschehen, bekommt allerdings trotzdem nach und nach erzählt, was im Vorband passiert ist.
An sich war der Inhalt wieder sehr schön, aber dennoch nicht wie Band 1. Es ging weniger um das Schicksal und die Münze, mehr um Kampf und Krieg. An sich war das nicht schlecht, aber wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich fast nicht vermutet, dass die beiden Bände zusammengehören würden.
Dennoch war es interessant zu sehen, welchen Lauf die Geschichte nahm und vor allem, wie sich die Beziehungen der Charaktere veränderten.
Das Ende war wie ein Feuerwerk. Man konnte die Spannung fast greifen und diesmal konnte auch ich ein paar Tränen fast nicht mehr zurückhalten.

Bei Band 1 hat mich am Schreibstil der Humor etwas genervt. Wobei er dort etwas zu häufig eingesetzt wurde, fand ich ihn in diesem Buch genau passend verwendet. Ab und zu stahl sich ein Lächeln auf meine Lippen, allerdings nicht zu oft.
Allerdings kamen auch diesmal die Gefühle etwas zu kurz, obwohl schon am Anfang ziemlich viel Herzschmerz gefühlt werden sollte. Trotzdem war auch das diesmal besser, da das Ende sehr emotional und auch schockierend war.
Was gleich blieb, war die Spannung - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, das es mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Allerdings gab es für mich noch einen Kritikpunkt - die Verständlichkeit. In der Mitte des Buches bin ich kurzzeitig gedanklich ausgestiegen und hab dadurch einiges nicht ganz verstanden. Es kamen viele Fragen in meinem Kopf auf, unbeantwortet blieben, was etwas schade war.

Das Buch wird durchgehend aus Kieras Sicht geschrieben. Ich hatte sie ja bereits in mein Herz geschlossen und auch diesmal behielt sie diesen Platz. Sie hat eine tolle Entwicklung über die Reihe hinweg durchgemacht und ich liebe nach wie vor ihre Schlagfertigkeit. Sie ist selbstbewusst und unglaublich stark. 
Auch Phoenix, Hayden und Cody spielten natürlich wieder mit und kamen nicht zu kurz. Alle drei haben sich ebenfalls in mein Herz geschlichen und es kam auch noch eine Person hinzu, von der ich es nicht erwartet hätte - das bleibt allerdings ein Geheimnis.





Etwas schwächer als Band 1, aber dennoch gut!

Kaum hatte ich das Buch begonnen, war ich wieder mitten in der Geschichte. Allerdings gab es diesmal ein paar Verständnisschwierigkeiten. Außerdem haben mir wieder zum Teil die Gefühle gefehlt. Nichts desto trotz hat mich das Buch wieder packen können und vor allem das Ende hatte es diesmal in sich.
Es war schön, wieder in die Welt von Kiera einzutauchen und alle Bekannten wiederzusehen. 

Alles in einem ein schöner Reihenabschluss!






*Hier* geht's zur Rezension des 1. Bandes


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen