Sonntag, 29. September 2019

{Rezension} Fire ~ Kriegerin der Asharni - Jessica Stephens




Autor: Jessica Stephens
Band: 1/2
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Selfpublishing
Preis: Softcover: 11,99€ [D]
Seitenzahl: 256
Altersempfehlung: 13-15 Jahre

Cover: Amazon




Fire ist 18 und endlich an dem Punkt, an dem sie zur Kriegerin ernannt wird. Jahrelang hatte sie dafür gekämpft, irgendwann ihrem Stamm der Asharni als Kämpferin zu dienen, dass sie es kaum erwarten kann, zusammen mit ihrer besten Freundin und einem zufällig ausgewähltem Leiter in die erste Mission zu starten. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, dass von direkt von dieser Reise nicht alle heil zurückkommen werden und zusätzlich auch noch ihre Gefühle vollkommen durcheinandergebracht werden. Daneben hatte sie sich vor langer Zeit geschworen, all die Erinnerungen an ihre Vergangenheit verschlossen zu halten, doch genau diese drohen, Fire einzuholen und ihr alles zu nehmen, was ihr wichtig ist ...






!Das E-Book wurde mir von der Autorin kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!
[Unbezahlte Werbung]

"Fire" war nicht das erste Buch, das ich von Jessica Stephens gelesen habe. Die Autorin hatte mich bereits mit ihrer 'Wächter'-Reihe gefesselt und deshalb danke ich ihr an dieser Stelle, dass sie mir auch dieses Buch als Rezensinosexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Der Inhalt des Buches hat mich direkt angesprochen. Es klang wie eine gute Mischung aus einer Fantasy- und Liebesgeschichte - und letztendlich war es genau das. Die Mischung war gut, auch wenn der Fantasy-Anteil etwas gering war. Dennoch konnte ich mich in der Geschichte sehr gut fallen lassen und war auch tatsächlich schnell in der Story.
Das Buch beginnt mit einem kleinen Rückblick in Fires Vergangenheit, was mir sehr gut gefiel. Man begleitet sie dann durch verschiedene Aufgaben und auch durch die Zeit im Krieger-Lager. Man lernt ihre beste Freundin kennen und auch die anderen Personen um Fire herum.
Die Autorin hat außerdem auch ernste Themen mit in die Geschichte integriert, was dem Buch einen schönen Realitäts-Touch verliehen hat.
Das Ende hat mich tatsächlich sehr berührt und auch ein paar Emotionen in mir geweckt. Der Cliffhanger ist ziemlich fies und es bleibt spannend, wie die Geschichte weitergeht.

Fire mochte ich direkt. Sie ist unheimlich stark und mutig, was sie schon sehr früh bemerkt hatte. Außerdem hat sie mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, wodurch sie mir teilweise sogar ziemlich leid getan hat und mir somit noch sympathischer war. Auch mochte ich es, dass sie nicht weinerlich - wie viele andere Charaktere aus anderen Büchern - war, sondern die Situation akzeptierte und das beste daraus zu machen versuchte.
Strike kam mir am Anfang sehr unsympathisch vor, doch nach und nach habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen. Zwar wird er wohl nicht meine Lieblingsfigur werden, aber er ist trotzdem ein wirklich toller Charakter.
Auch die anderen Figuren, die für die Geschichte wichtig waren, hat die Autorin gut ausgearbeitet und bei mir die Einstellung zu ihnen erweckt, die sie beabsichtigte.

Die Umgebung wurde sehr schön beschrieben und ich habe mich direkt heimisch gefühlt. Man konnte sich durch die detaillierten Beschreibungen alles gut vorstellen. 

Was mich etwas gestört hatte, war, dass manche Szenen für mich etwas unschlüssig waren und ich sie nicht ganz verstanden hatte. Teils war das abhängig von den Handlungen der Charaktere, teils einfach durch Beschreibungen, die nicht so recht in mein Bild gepasst hatten.

Dennoch war ich überrascht von dem Schreibstil der Autorin. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das Buch von der gleichen Person wie die 'Wächter'-Saga geschrieben worden wäre, hätte ich es wahrscheinlich nicht bemerkt. Obwohl mir der Schreibstil bei den anderen Büchern von Jessica Stephens schon gut gefallen hat, war es in diesem Buch noch besser. Es wurden Gefühle in mir geweckt und es war so spannend geschrieben, dass ich nicht lange gebraucht hatte, bis ich mich durch die Seiten gelesen hatte. Außerdem habe ich keine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler gefunden, was mir bei den 'Wächter'-Büchern teils schon aufgefallen war.





Spannend und kaum aus der Hand zu legen!

Das Buch hat mich überrascht - sei es wegen dem Schreibstil, sei es wegen dem tollen Inhalt oder den sympathischen Charakteren. Es hat mich rundherum begeistern und packen können. Obwohl es für mich ein paar Verständnissschwierigkeiten gab, mochte ich das Buch gerne und konnte mich gut darin fallen lassen.
Aufgrund des miesen Cliffhangers am Ende, brauche ich unbedingt Band 2!








2 Kommentare:

  1. Sie haben eine wirklich tolle website. Ich Folge Ihren Vorschlägen sorgfältig. Ich lese Ihre Artikel regelmäßig. Danke schön.

    AntwortenLöschen