Autor: Colleen Hoover
Band: Einzelband
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: dtv
Preis: 14,95€
Seitenzahl: 352
Altersempfehlung: ab 14
Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…
Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.
(Cover und Inhalt: dtv-Verlag)
In dem Buch begibt man sich mit dem 17-jährigen Mädchen Merit auf eine Reise, die einen nicht mehr loslässt.
Am Anfang entpuppte sich Merit als ziemlich verrücktes Mädchen, was sie mir gleich richtig sympathisch machte. Sie ist lustig, nett und hat ein unglaublich ausgefallenes Hobby: sie sammelt Pokale! Allerdings hat man im Laufe des Buches auch andere Seiten an ihr kennengelernt und man sah, dass sich hinter ihrer schlagfertigen Maske noch viel mehr versteckte.
Sagan konnte ich am Anfang irgendwie gar nicht leiden, was sich aber nach und nach veränderte. Man lernt ihn besser kennen und dadurch auch lieben! Am Ende konnte ich nur noch vor mich hin grinsen und mir wünschen, dass es solche Jungs bitte auch in der Realität geben sollte.
Mein Lieblingscharakter war aber definitiv Luck
Als ich ihn kennenlernte, musste ich ununterbrochen lachen. Er war so humorvoll und auch wenn man im ersten Moment gar nicht weiß, was man von ihm halten soll, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen!
Aber nicht nur Luck war so lustig und humorvoll - das ganze Buch was es! Ich habe so viel lachen müssen, wie schon lange nicht mehr in einem Buch.
Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und hat mich nur so mitgerissen, wodurch ich das Buch dann auch relativ schnell gelesen hatte.
Colleen Hoover hat in dem Buch mal wieder ganz verschiedene Themen zusammengebracht, unter anderen auch ziemlich ernste. Aber trotz diesen Themen hatte ich immer ein leichtes Grinsen im Gesicht, wenn ich mich wieder in die Welt von Merit verzog, und bin nur so durch die Geschichte getanzt. Ich bin immer noch fasziniert, wie es die Autorin geschafft hat, Humor und Ernsthaftigkeit so gut miteinander zu verbinden!
Die Geschichte hat mich also definitiv gepackt und ich musste immer weiter lesen. Es gab natürlich auch wieder einige Wendungen, an die ich nie im Leben gedacht hätte und die das Buch zusätzlich noch spannender gemacht haben.
Das einzige, das ich auszusetzen habe - was sich aber nicht sonderlich auf meine Bewertung auswirkt - ist, dass ich den englischen Titel "Without Merit" viel besser finde als den deutschen.
Unglaublich Humor- und Gefühlvoll!
Colleen Hoover hat in dem Buch ernste Themen in eine unglaublich humorvolle und rührende Geschichte gepackt und mich somit in der Welt von Merit gefesselt und nicht mehr losgelassen!
5 Leseeulen: großartiges Buch mit Suchtpotential!
Huhu :)
AntwortenLöschenIch liebe CH Bücher ja auch TOTAL! Dieses hier fand ich auch besonders wegen der Thematik wahnsinnig aufwühlend und Augen öffnend. Ich finde es auch so cool, dass sie es schafft, neben einer immer sehr berührenden Liebesgeschichte dennoch noch parallel so wichtige Themen und Gesellschaftskritik einfließen zu lassen, ohne zu sehr den Zeigefinger zu erheben, kenne keinen vergleichbaren Autor, der verschiedene Themen so charmant vereinen kann :) Jetzt bin ich vor allem gespannt auf ihr neues Buch "Too late", was endlich auf Deutsch erscheint und "Verity". :)
LG, Fina
Hey Fina,
Löschenda kann ich dir nur zustimmen! Ich bewundere Colleen Hoover so sehr, weil sie wirklich ein wahnsinniges Talent zum Schreiben hat.
Auf ihre nächsten Werke freue ich mich auch schon total und ich bin schon sehr gespannt, welche Themen sie darin wieder versteckt ;)
Liebe Grüße
Jessi
Liebe Jessi,
AntwortenLöscheneine wirklich schöne Rezension. Ich liebe die Bücher von CoHo ja auch total, aber dieses Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, weil eine Freundin das gar nicht so toll fand. Daher habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber "Too Late" habe ich schon von ihr gelesen, dass gerade erst erschienen ist und das fand ich wieder richtig toll.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo Jenny,
Löschen'Too late' habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich muss es mir definitiv bald zulegen.
Bei den neueren CoHo-Büchern scheiden sich ja öfter mal die Meinungen, da manche die neue Art der Bücher von ihr nicht mögen. Ich allerdings finde es toll, dass sie immer mit so viel Tiefgang schreibt ;)
Ganz liebe Grüße
Jessi
Hallo liebe Jessi,
AntwortenLöschenich habe bislang erst drei Bücher (eines war allerdings ein Band mit zwei Geschichten drin) von C.H. gelesen. Ich bin derzeit schon auf der Suche nach dem nächsten Buch von ihr für den Lesestapel. Alle drei gelesenen Bücher mochte ich sehr. Ich muss sagen, dass sich deine Worte zu diesem Buch auch schon wieder so verdammt gut anhören. Die Begeisterung, die du beim Lesen empfunden hast, springt total über. Ich glaube das ist etwas für meine Wunschliste <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschendas freut mich, dass meine Begeisterung auf dich übergesprungen ist :)
Das Buch konnte mich tatsächlich auch sehr begeistern und deshalb kann ich es dir nur empfehlen, das Buch zu lesen. ;)
Ganz liebe Grüße
Jessi