Donnerstag, 2. August 2018

{Lesemonat} Mein Juli 2018




Auch dieser Monat ist wieder mal etwas kleiner ausgefallen, was allerdings vor allem daran lag, dass ich ziemlich viel anderes vorhatte.
Von einem Musical über Baseball-Spielen bis hin zu einem Konzert war alles dabei und das hat natürlich meine Zeit zum Lesen beschränkt.
Umso mehr hoffe ich, dass ich jetzt, in den Sommerferien, einiges Lesen werde.

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten (insgesamt): 1643
Gelesene Seiten pro Tag (Durchschnitt): 53
Schlechteste Bewertung:  4/5 Sterne
 Bewertung im Durchschnitt: 4,3/5 Sternen



Gelesene Bücher:


Coverbild Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas, ISBN-978-3-423-76206-9Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
(Cover und Inhalt: dtv-Verlag)
Rezension von mir




Das Leben fällt, wohin es will
 - Petra Hülsmann - TaschenbuchParty, Spaß und Freiheit – das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das – Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet – zum Beispiel die Liebe ...
(Cover und Inhalt: Bastei Lübbe) 
Rezension von mir



Love Curse - Lieben verbotenStell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...
                                             (Cover und Inhalt: Verlagsgruppe Randomhouse)





Mein Monatshighlight

Coverbild Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas, ISBN-978-3-423-76206-9
 Cover: dtv-Verlag


2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,
    da hast du drei sehr interessante Bücher im Juli gelesen. Die Buchreihe "Das Reich der sieben Höfe" habe ich auch absolut geliebt. Ich finde Sarah J. Maas ist ein Ausnahmetalent, was das Schreiben von Büchern betrifft.

    Von Petra Hülsmann habe ich damals Hummeln im Herzen gelesen. Kennst du das Buch vielleicht auch? Ich hatte damals sehr viel Spaß mit der Geschichte und freue mich auch schon auf ein weiteres Buch von ihr, was bereits auf meinem SuB liegt. Ich freue mich, dass dir Wohin das Leben fällt auch sehr gefallen hat.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Lesemonat August.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich bin ganz deiner Meinung, dass Sarah J. Maas ein Ausnahmetalent ist!
      Von 'Hummeln im Herzen' habe ich schon einiges gehört, aber leider habe ich es noch nicht gelesen.

      Ich wünsche dir auch einen sehr schönen Lesemonat August und ganz viele schöne Lesemomente :)

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen