Freitag, 3. August 2018

{Rezension} Love Curse - Lieben verboten ~ Rebecca Sky




Autor: Rebecca Sky
Band: 1/2
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Verlagsgruppe Randomhouse
Preis: Taschenbuch: 14,00€ [D]
Seitenzahl: 384
Altersempfehlung: ab 14









Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...
(Cover und Inhalt: Verlagsgruppe Randomhouse)





!Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt!

Die Protagonistin Rachel mochte ich gleich zu Beginn, da sie ihre Meinung vertrat und für sich selbst einstand. Sie bot ihrer Freundin Marissa die Stirn, wenn diese sie wieder dazu überreden möchte, ihre Gabe einzusetzen. Denn was Rachel von den anderen Liebesgöttinnen unterscheidet, ist, dass sie ihre Gabe nicht einsetzen will – aus gutem Grund, finde ich. Man versteht ihre Meinung gut und kann sich in sie hineinversetzen. Rachel ist ein herzensguter Mensch, der trotz ihrer Angst sich für die Menschen, die sie liebt, opfert. 

Dass er mich gelehrt hat, andere wichtiger zu nehmen als sich selbst, selbst wenn es unbequem ist, selbst wenn es allem widerspricht, woran ich glaube.
('Love Curse - Lieben verboten' - Rebecca Sky | S. 266 | heyne-Verlag)

Die Freundin Marissa mochte ich überhaupt nicht. Auch wenn Rachel sie als akzeptabel beschrieb, ich fand sie einfach nur schrecklich. Das änderte sich auch nicht im Laufe des Buches. Es war bestimmt die Absicht von Rebecca Sky, dass die Leser den Charakter zu Beginn nicht mögen, aber bei mir hielt das das gesamte Buch an.
Dafür war mir Ben umso sympathischer. Er war für Rachel da, wenn sie ihn brauchte, und genauso aufopferungsvoll wie sie. Er war eigentlich mein liebster Charakter in dem gesamten Buch.

Ich fand den Inhalt sehr schön, vor allem, da eine Liebesgeschichte mit einer Fantasy-Geschichte vermischt wurde – und das sogar ziemlich gut! Ich mochte, wie die Autorin hier die beiden Genres miteinander mischte und die Grenzen dazwischen verschmelzen ließ.
Es war durchgehend spannend, da das Problem der Liebe zu Ben im Raum stand, aber darüber hinaus noch ein größeres Problem auftauchte. Dadurch konnte mich das Buch so richtig fesseln und ließ mich auch so schnell nicht los. Ich mochte das Gefühl, das ich bekam, wenn ich in dem Buch weiterlesen mochte – ich war gleich wieder in der Geschichte und es gab keinen Punkt, an dem ich sagen konnte, dass ich eigentlich keine Lust hatte, weiterzulesen.
Was mir das Buch allerdings so ein bisschen versaut hat, war das Ende. Der Epilog, der das eigentliche Ende bildete, hätte meiner Meinung nach einfach nicht sein müssen! Das hat mich leider etwas enttäuscht.

"Nicht unbedingt die herzliche Begrüßung, die ich erwartet habe, nachdem du mir den Chat vollgespamt, um Hilfe geschrien und dabei mit Stöcken um dich geschlagen hast wie eine Verrückte."
('Love Curse - Lieben verboten' - Rebecca Sky | S. 285 | heyne-Verlag)

Auch wenn es für mich das erste Buch war, das mit Göttern zu tun hatte, verstand ich alles richtig gut. Es wurde alles beschrieben und für mich gab es keine Verständnislücken. Manchmal haben mir ein bisschen die Gefühle gefehlt, aber das war wirklich minimal. Einige Male hat mich das Buch zum Lachen gebracht, aber größtenteils herrschte eine spannende Atmosphäre. Ich mochte das sehr gerne, da oft etwas passierte, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte, und so blieb das Buch die ganze Zeit über spannend.




Das Buch konnte mich immer wieder packen und es gab keinen Punkt, an dem Langeweile aufkam. Auch wenn mich das Ende ziemlich enttäuscht hat, mochte ich das Buch wirklich gerne!
Ein tolles Buch für jeden, der von einem Buch richtig gefesselt werden möchte!




 4 Leseeulen: super Buch mit ein paar kleinen Schwächen




Reiheninformation:

1. Band: Love Curse - Lieben verboten (Verlag)
2. Band: Love Curse - Gefährliche Küsse (Verlag)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen