Sonntag, 26. August 2018

{Rezension} Blinde Leidenschaft - Eden Summers




Autor:Eden Summers
Band: 1
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Self-Publisher
Preis: Taschenbuch: 11,76€ [D]
Seitenzahl: 226
Altersempfehlung: ab 14










Tausende von Fans – aber er hatte nur Augen für sie. 
Alana hatte nicht erwartet, bei ihrem ersten Rockkonzert von einem berühmten Musiker verführt zu werden. Sie hatte auch nicht damit gerechnet, dass jemand ihr Herz im Sturm erobern würde. Mitchell Davies tat beides. Jetzt ist sie einem Mann ausgeliefert, der mit seinem unwiderstehlichen Lächeln ihrer keuschen Zurückhaltung ein Ende bereitet. Sie macht sich immer mehr von ihm abhängig. Ist süchtig nach seiner Zuneigung. Aber irgendwann müssen sie sich der Tatsache stellen, dass sie in unterschiedlichen Welten leben. Vor allem jetzt, da er einen Tourbus besteigen und sie zurücklassen muss.
Eine Band, fünf Musiker und genug Anziehungskraft, um locker ein Stadium zu füllen.
(Cover und Inhalt: Amazon)


!Das Buch wurde mir von der Übersetzerin Tracy Arnett als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Das erste, das mir bei dem Buch aufgefallen ist, war die Perspektive. Das Buch ist aus der Er-Sicht geschrieben, wobei ich bei solchen Büchern immer etwas vorsichtig bin. Es ist mir schon öfter passiert, dass ich bei Büchern aus dieserPerspektive keine großen Gefühle verspürt habe und dadurch das Buch langweilig wurde.
Dadurch war ich erst etwas skeptisch, aber schon nach wenigen Seiten bemerkte ich gar nicht mehr, dass das Buch nicht in der Ich-Sicht geschrieben wurde. Ich konnte mich daher schnell einleben und fühlte mich bald auch schon ziemlich heimisch. 

Man wechselt zwischen der Sicht von zwei Protagonisten hin und her.
Alana ist ein sehr starkes Mädchen, das keine leichte Vergangenheit hatte. Sie wurde von ihrer Mutter gezwungen, total abgeschottet aufzuwachsen und so freute sie sich umso mehr, als sie endlich frei sein konnte. Ich mochte ihre Art, mit der neuen Situation umzugehen – sie war stark und furchtlos.
Mit Mitchell – dem Gitarrist von der Band ‚Reckless Beat‘ lernte man auch den zweiten Protagonisten kennen. Am Anfang war ich definitiv nicht überzeugt von ihm. Er ließ alles viel zu schnell angehen und wäre mir persönlich viel zu aufdringlich gewesen. Er wurde nicht als böse dargestellt, aber für meinen Geschmack ging es manchmal etwas zu schnell. Nach und nach lernte man ihn aber kennen und er veränderte sich auch ein bisschen, wodurch ich ihn immer mehr mochte. Das Ende, das er dem Buch geschenkt hat, war aber so toll, dass ich mich tatsächlich ein bisschen in ihn verlieben konnte.

An sich mag ich Geschichten, die von einer Band handeln, ziemlich gerne, weswegen ich auch gleich von dem Inhalt von ‚Blinde Leidenschaft‘ angetan war. Es klang von vornherein sehr gut und auch im Verlaufe des Buches konnte mich der Inhalt nicht enttäuschen.
Schade war nur, dass vieles zu schnell ging. Vor allem am Anfang hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin dem Leser etwas mehr Zeit gab, aber es passierte alles so schnell. Dadurch hatte man auch gar kein richtiges Zeitgefühl und habe mich oft gewundert, wie in so langer Zeit nur ein Tag vergehen konnte.
Ansonsten kann ich mich aber über den Inhalt nicht beschweren!

Der Schreibstil ging schnell zu lesen und ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch. Obwohl ich es als E-Book gelesen habe, war ging das Lesen erstaunlich schnell. Normalerweise scheue ich vor E-Books etwas zurück, da ich noch nie eines gelesen hatte, das mich richtig packen konnte, aber hier war es definitiv anders. Ich war sofort in der Geschichte drin und sie ließ mich auch nicht mehr los.
Es war eine Prise Humor in der Geschichte verteilt, aber auch die Erotik spielte keine kleine Rolle. Viele Bücher gehen mir mit dem Thema Sex etwas zu grob um, aber auch wenn ich manche Formulierungen etwas anders gewollt hätte, fand ich die erotischen Szenen überhaupt nicht schlimm.
Am Ende kamen dann auch die großen Gefühle und ich hatte ein paar kleine Tränchen in den Augen. 




Eine perfekte Mischung aus Humor, Erotik und den großen Gefühlen der Liebe!
Auch wenn es mir manchmal etwas zu schnell ging, konnte mich das Buch schnell in seinen Bann ziehen und hat mich bis zum Ende nicht losgelassen.
Große Gefühle und ein tolles Leseerlebnis!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein packendes Buch mit viel Gefühl sucht!





 4 Leseeulen: super Buch mit ein paar kleinen Schwächen





Reiheninformation:
Das Buch ist der erste Band der 'Reckless Beat'-Reihe. Er ist der erste Band, der auf Deutsch erschienen ist.
Die Reihenfolge der englischen Reihe:

  • Blind Attraction (Reckless Beat 1) ~ Amazon
  • Passionate Addiction (Reckless Beat 2) ~ Amazon
  • Undesired Lust (Reckless Beat 3) ~ Amazon
  • Sultry Groove (Reckless Beat 4) ~ Amazon
  • Undeniable Temptation (Reckless Beat 5) ~ Amazon
  • Reckless Rendezvous (Reckless Beat 6) ~ Amazon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen