Autor:Marah Woolf
Band: 3/7
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Oetinger
Preis: Hardcover: 13,00€ [D]
Seitenzahl: 372
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Zwischen den Welten, mitten ins Herz.
Eliza ist fest entschlossen, ein
normales Leben zu führen und Cassian zu vergessen. Schließlich weint er
ihr sicherlich keine einzige Träne nach. Als ihr Vater unverhofft von
einer Ausgrabung zurückkehrt und Eliza in den Besitz einer
geheimnisvollen Schatulle gelangt, wird sie in ein neues dunkles
Abenteuer verwickelt. Und plötzlich braucht Eliza Cassians Hilfe. Wird
er sie retten können?
(Cover und Inhalt: Oetinger-Verlag)
! Die Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten !
Lesegrund: Ich habe die ersten zwei Bände nur so verschlungen und musst sofort nach dem Ende des 2. Bandes den 3. lesen.
In dem ersten Band der Reihe lernt man bereits das bescheidene Mädchen Eliza kennen, die zwar mutig aber auch etwas leichtsinnig sein kann. Schon in den ersten zwei Bänden ist sie ziemlich verpeilt, was sie mir gleich sympatisch gemacht hat, und auch in dem Band hat sie mir einige 'Grinsemomente' beschert.
Man begibt sich in dem Band mit ihr auf ein neues Abenteuer, das allerdings noch spannender und noch nervenaufreibender als die letzten zwei ist.
Ich habe mitgefiebert und mitgelacht. Ich war geschockt, gespannt und hatte Herzklopfen. Die Gefühle von Eliza sind direkt auf mich übergegangen und haben mich sogleich ziemlich fertig gemacht.
Ich war gefesselt von dem Buch und konnte es nicht aus der Hand legen.
Ganz am Anfang hatte ich bedenken, dass sich das Buch etwas ziehen könnte, da man lange erst einmal nicht von Cassian hört, aber bis ich geschaut habe, war ich plötzlich schon bei der Hälfte das Buches angelang. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war mir teilweise gar nicht bewusst, wie viel Zeit vergangen ist, während ich gelesen habe.
Natürlich haben Elizas Großmutter, Sky und auch Frazer wieder eine wichtige Rolle in dem Buch gespielt und wurden nicht vernachlässigt. Diesmal hat man auch noch mehr von ihrem Vater erfahren - so viel kann ich euch erzählen. Allerdings wusste ich manchmal nicht ganz, was ich von ihm halten sollte.
Das Ende war diesmal weniger herzzerreißend, wie in Band 2. Dieses mal hat sich Marah Woolf für ein Ende entschieden, das zwar definitiv nicht mein Lieblingsende war, aber mit dem ich dennoch gut leben konnte. Natürlich muss so schnell wie möglich Band 4 her, damit ich mich wieder in die Welt von Eliza und Cassian fallen lassen kann.
Die beiden haben es mir wieklich angetan und ich hoffe, dass es auch in den nächsten Bänden noch so viele schöne Momente gibt, die ich mit den zwei erleben darf.
Ich hatte Angst, war verliebt, hatte Herzklopfen und war aufgeregt - Marah Woolf hat es mit dem Buch mal wieder geschafft, mich zu berühren!
Das Buch hat mich verzaubert und in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es war wieder ein unglaublich schönes Abenteuer mit Eliza und Cassian.
5 Leseeulen: großartiges Buch mit Suchtpotential!
Reiheninformation:
1. Band: Federleicht - Wie fallender Schnee (Verlag)
2. Band: Federleicht - Wie das Wispern der Zeit (Verlag)
3. Band: Federleicht - Wie der Klang der Stille (Verlag)
4. Band: Federleicht - Wie Schatten im Licht (Verlag)
5. Band: Federleicht - Wie Nebel im Wind (Verlag)
6. Band: Federleicht - Wie der Kuss einer Fee (Verlag)
7. Band: Federleicht - Wie ein Funke von Glück (Verlag)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen