Dienstag, 3. September 2019

{Lesemonat} Rückblick auf Juli und August 2019



Hallo ihr Lieben,

da ich im Juli und August zwar sehr inaktiv war, aber trotzdem einige gute Bücher gelesen habe, möchte ich euch diese zusammengefasst vorstellen. Deshalb ist dieser Lesemonat nicht nur über vergangenen August, sondern eben auch über vergangenen Juli.



Outskirts-Reihe ~ T. M. Frazier

Wild hearts - Kein Blick zurück (Band 1)
Wild Souls - Mit dir für immer (Band 2)
Diese Reihe fand ich unglaublich toll! Ich habe beide Bücher ziemlich schnell verschlungen und habe die Protagonisten geliebt. Auch wenn das Cover für mich eher nach einem Fantasy-Roman gehört, fand ich schon alleine das einen echten Hingucker und dementsprechend hat mich auch der Inhalt nicht enttäuschen können.


Die Chroniken der Verbliebenen ~ Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge (Band 1)
Auch diese Reihe hat mich überzeugt. Immer wieder bin ich bisher um die Reihe herumgeschlichen, habe mich aber nie getraut, den ersten Band zu kaufen. Trotzdem konnte mich das Buch fesseln und ich musste tatsächlich die ganze Zeit miträtseln, wer der Attentäter und wer der Prinz war.


Again-Reihe ~ Mona Kasten

Hope again (Band 4)
Die Again-Reihe hat seit dem ersten Band einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und deshalb war ich auch unglaublich froh, wieder in die Welt eintauchen zu können. Obwohl für mir Band 1 für eine lange Zeit ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsbücher stand, hat es dieser Band tatsächlich geschafft, noch besser zu sein. Schon lange hatte ich kein Buch mehr in der Hand, das so emotional und berührend war!


 Abgebrochene Einzelbände

Dein perfektes Jahr ~ Charlotte Lucas
Das Buch habe ich mir gekauft, da mir der Klappentext sehr gut gefallen hat. Allerdings musste ich nach bereits wenigen Seiten leider feststellen, dass mir der Schreibstil überhaupt nicht taugt und ich noch dazu mit den Protagonisten überhaupt nicht warm werde. Deshalb habe ich mich entschieden, dieses Buch zu beenden.

As far as the stars ~ Virginia Macgregor
Dieses Buch habe ich mir zusammen mit einer Freundin auf unserer Studienfahrt nach Paris gekauft und wir wollten es auch gemeinsam lesen. Tatsächlich sind wir auch bis über die Hälfte gekommen, aber auch die letzten Seiten mussten wir uns quälen. Die Geschichte magspannend sein, aber es hat uns leider überhaupt nicht packen können.



Allzuviele Bücher waren es nicht - vor allem, wenn man die abgebrochenen Bücher nicht mitzählt. Dennoch waren die Reihen-Bücher ein voller Erfolg, da von mir jedes davon vier bis fünf Sterne bekommen hätte.
Ich bin tatsächlich zufrieden mit dem, was ich
gelesen habe. 

Wie schaut euer Lesemonat aus? Lasst mir gerne den Link zu eurem Post in den Kommentaren da ;)

Habt einen schönen Tag!
Jessi 



2 Kommentare:

  1. Huhu Jessi,

    tolle Rückblicke hast du da.:) Die Chroniken der Verbliebenen habe ich auch schon gelesen, es ist aber schon ewig her. Die Reihe muss ich unbedingt mal weiterlesen. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sunny,

    dankeschön :)
    Ich brauche von der Reihe auch demnächst den 2. Band ;)

    Ganz liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen