Sonntag, 12. November 2017

{Rezension} Schicksalsbringer ~ Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse




Autor: Stefanie Hasse
Band: 1/2
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Loewe
Preis: Hardcover: 16,95€ [D]
Seitenzahl: 416
Altersempfehlung: ab 13

Cover: Ravensburger-Verlag






Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...
(Inhalt: Loewe-Verlag)







Wie die Meisten von euch hier vielleicht wissen, bin ich ziemlich Cover-geneigt. Also, greife meistens nur zu den Büchern, deren Cover mir gefallen. Und so war es auch bei ‚Schicksalsbringer‘.
Ich liebe schon alleine diese Glitzereffekte. Das Material ist ebenfalls einzigartig - irgendwie gummiartig und matt.
Auch zum Inhalt passt es perfekt und gibt die Geschichte gut wieder.

Die einzelnen Kapitel waren teilweise ziemlich kurz, was mich aber nicht gestört hat, da ich kurze Kapitel lieber mag als zu lange.
Die Kapitelaufmachung ist auch wieder so schön gestaltet: Oben in der Ecke gibt es einmal das Zeichen, das man ich schon außen auf dem Cover sehen kann und dann kommt ich schöner Schrift das Kapitel.
Auch die Seitenzahl ist in der Schrift geschrieben.

Das Buch habe ich in einem Rutsch durchlesen können, da es sehr flüssig geschrieben ist. Außerdem war es auch immer sowohl vom Inhalt als auch von der Sprache verständlich. Allerdings haben mir zum Teil etwas die Gefühle gefehlt und das Buch konnte mich nicht richtig berühren. Dennoch ändert das nichts an der Spannung, die das ganze Buch über vorhanden ist. Sie hat mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. die Geschichte war gut ausgearbeitet und man konnte sich sehr, sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Vor allem am Ende musste ich dann immer weiterlesen und konnte nicht mehr aufhören. Die Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte war gut getroffen. Das buch war voller Überraschungen und Wendungen, die es mir unmöglich gemacht haben, genau zu wissen, was passierte. Trotzdem war es zwar etwas durchschaubar, aber dennoch war man etwas vor den Kopf gestoßen, als dann all die Geheimnisse gelüftet wurden.

Die Protagonistein Kiera hat es mir direkt angetan. Ich mochte ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit. Sie war ein äußerst starker Charakter und außerdem sehr mutig.
Phoenix und Hayden hatten sich auch relativ in mein Herz geschlichen und waren mir direkt sehr symphatisch. Vor allem Phoenix mochte ich mit seiner dunklen Ausstrahlung und seinen Bemerkungen sehr gerne.




Im Buch haben mir zwar teilweise etwas die Gefühle gefehlt, aber das änderte nicht daran, dass es unglaublich spannend war. Von der ersten Seite an war ich im Buch gefesselt und konnte es nicht mehr weglegen.
Auch Kiera, Phoenix und die anderen hatten es mir direkt angetan und ich fühlte mich sehr wohl in der Geschichte.
Durch den miesen Cliffhanger am Ende freue ich mich noch mehr auf Band 2.





 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen