Dienstag, 7. Juli 2020

Abi - und dann?



ABI - NOTEN - LERNEN - SCHULE - AUSBILDUNG - STUDIUM - ANGST - NERVOSITÄT - VERÄNDERUNGEN

Das sind die Begriffe, die mich die letzten Monate täglich begleitet haben.
Um genau zu sein, seit Beginn dieses Jahres.

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich offiziell die Schule beendet und stehe jetzt quasi vor einem komplett neuen Lebensabschnitt.
Lange habe ich nicht gewusst, wie es weitergeht - Studium oder doch Ausbildung? Finde ich überhaupt noch einen Ausbildungsplatz? Oder für welche Studiengänge reichen meine Abiturergebnisse aus?



Während der Prüfungsphase war mein Alltag vollgestopft mit Schulkram - Corona hat da nicht gerade positiv dazu beigetragen.
Ich habe seit Januar kein Buch mehr aufgeschlagen geschweige denn eine Serie auf Netflix weitergucken können.

Jetzt, da ich wieder Freiraum habe, merke ich, wie sehr mir das Lesen und der Austausch mit euch gefehlt hat!


Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Blog hier aufgeben soll, aber im Endeffekt liebe ich das, was ich hier tue.
Immer wieder habe ich Pausen eingelegt, konnte nichts mehr posten, weil ich zu viel um die Ohren hatte, was einfach Priorität hatte - aber ich bin immer wieder zu meinem Blog zurückgekommen, weil es mir einfach fehlt.

Ich habe mich jetzt entschieden, meinen Blog erstmal weiterzuführen.
Die nächsten Wochen habe ich frei, denn meine Ausbildung beginnt erst im September und bis dahin möchte ich mir Zeit nehmen, um nach der Schule etwas zu entspannen und mich etwas mehr auf das Lesen zu konzentrieren.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird, wenn ich meine Ausbildung beginne - wie viel ich lesen kann und wie viel Zeit ich in den Blog hier investieren kann -, aber aufgeben will ich das alles hier so schnell nicht!

Deshalb freue ich mich schon darauf, mich endlich wieder mit euch austauschen zu können. Mit euch über Bücher zu schwärmen oder zu kritisieren.
Und natürlich wieder in verschiedenste Welten eintauchen zu können :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Jessi

    Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss! Ich kann mir vorstellen, dass die letzten Monate mit Corona sehr speziell gewesen sein müssen. Schön, dass du dich entschieden hast, den Blog fortzuführen. Ich bleibe gerne als regelmässige Leserin hier :)

    Was fängst du denn für eine Ausbildung an?

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,

      dankeschön!
      Ich freue mich, dass ich dich als regelmäßige Leserin nicht verloren habe :)
      Im September werde ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin beginnen (natürlich muss ich auch beruflich was mit Büchern machen ;) ).

      Ganz liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    2. Oh, toll :) Da bin ich schon gespannt auf deine Erfahrungen!

      Löschen