Donnerstag, 18. April 2019

{Film} Meine Meinung zu 'After Passion'

Hallo ihr Lieben,
ja, auch ich habe mir den Film "After Passion" angesehen. Die Meinungen zu dem Film gehen ziemlich auseinander, weswegen ich auch meinen Standpunkt zu dem Film zeigen möchte.

Vornweg muss ich sagen, dass alles, was ich im Folgenden schreibe, nur meine persönliche Meinung ist und keine Aussage ein Angriff auf irgendetwas/-wen sein soll.



  

Meine Erwartungen


Ich habe die Bücher vor dem Film noch nicht gelesen und ging dadurch mit gemischten Gefühlen in den Film - einerseits hatte ich einige Erwartungen, weil viele so von dem Film schwärmten; andererseits hielt ich meine Erwartungen an den Film auch einigermaßen niedrig, da es auch wieder einige gab, die den Film ziemlich enttäuschend fand.

Auf das Einzige, auf das ich mich einstellte, war das Ende. Kurz vor dem Film erfuhr ich von meiner Freundin, dass eine andere Freundin bei Ende des Filmes mit den Tränen zu kämpfen hatte. Deshalb habe ich mich auf ein ziemlich emotionales Ende eingestellt.
(Bild: Filmstarts)






Meine Meinung zum Film


Den Anfang des Films fand ich sehr gut. Man wurde locker in den Film eingeleitet und bekam die gegenwärtige Lage schön geschildert. Auch Tessa war mir gleich sehr sympathisch und ich mochte sie ziemlich schnell.

Mit Tessas Mitbewohnerin konnte ich mich nicht wirklich anfreunden - weder zu Beginn noch am Ende des Filmes.
Auch Hardin stand ich am Anfang sehr skeptisch gegenüber, allerdings legte sich das zum Teil bis zum Ende. Aber nur zum Teil, denn der Film konnte mich nicht so von ihm überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Dennoch war der Inhalt sehr schön und der Film war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich merkte gar nicht, wie schnell die Zeit verging, da ich ziemlich gefesselt von dem Film war.
Man spürte die Leidenschaft zwischen den Protagonisten. Sie bescherte mir nicht nur einmal Gänsehaut und für mich zählt der Film definitiv zu einem der leidenschaftlichsten, die ich bisher gesehen habe.

Trotzdem war ich etwas enttäuscht von dem Film:
Zum einen ging mir alles ein bisschen zu schnell. Im Nachhinein hatte ich - und auch meine Freundinnen - das Gefühl, dass gar nicht viel in dem Film passiert ist und die Dinge, die geschehen sind, passierten ziemlich schnell.
Mir persönlich fehlte dadurch oftmals ein bisschen das Gefühl und der Tiefgang.

Zum anderen war ich wirklich enttäuscht von dem Ende. Wie oben beschrieben, waren meine einzigen Erwartungen ein emotionales Ende.
So saß ich am Schluss des Filmes im Kino und wartete auf den Moment, der mir die Tränen in die Augen trieb - doch er kam nicht.
Der Film hat es nicht richtig geschafft, mir zu berühren.




Fazit


Ein bisschen enttäuscht bin ich im Nachhinein schon. Der Film hat mich nicht berühren können, obwohl ich ihn als sehr leidenschaftlich empfunden habe. Allerdings hatte ich in keinem Moment mit den Tränen zu kämpfen.
Dennoch war das keinesfalls ein schlechter Film!
Ich mochte die Harmonie zwischen den Charakteren und war auch ziemlich gefesselt während des ganzes Filmes.

Ich denke, jeder sollte sich selbst ein Bild von dem Film machen.
Ich persönlich konnte nun das Buch nicht mit dem Film vergleichen, denn ich hatte es bisher noch nicht gelesen. Das werde ich aber hoffentlich bald ändern und ich bin sehr gespannt, ob sich dann meine Sicht auf den Film ändern wird.



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jessi,
    wie schade, dass dich der Film nicht so mitgenommen hat, wie es scheinbar bei deiner Freundin war. Ich habe den Film gesehen, hatte aber zuvor die Bücher gelesen. Hardin ist im Vergleich zu dem "Buch-Hardin" hier auch mehr Softi. Ich muss sagen, dass ich die ruhige Handlung und auch den Film-Hardin mochte. Aber in den Büchern wird dann eben doch mehr Spannung aufgebaut. Wirst du sie noch lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    mittlerweile habe ich das Buch zu dem Film bereits gelesen und es hat mir tatsächlich besser gefallen als der Film (Bücher sind ja immer besser als die Filme ;D).
    Ob ich die nächsten Bände lesen werde, weiß ich noch nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Jessi :)

    AntwortenLöschen