Montag, 31. Dezember 2018

{Rückblick} Bücher, die mich 2018 geprägt haben



Der letzte Tag 2018 ist da und wir steuern geradewegs auf ein neues Jahr zu!
Ein neues Jahr mit - hoffentlich - vielen tollen Leseerlebnissen und neuen Büchern.

Wenn ich auf das vergangene Jahr zurückblicke, bin ich sehr zufrieden mit den Büchern die ich gelesen habe und fast alle waren wirklich toll.
Allerdings gibt es ein paar Bücher, die mich am meisten geprägt haben.



Bildergebnis für berühre mich nicht




Zum Einen wäre da die zweiteilige Reihe 'Berühre mich. Nicht.' von Laura Kneidl. Der 1. Band hat mich sofort in seinen Bann gezogen und die Geschichte hat sich wirklich in mein Gedächtnis gebrannt. Auch der 2. Teil hat mich überzeugen können und somit ist die Reihe definitiv eine, die mich sehr geprägt hat.
(Cover: LYX-Verlag)



Bildergebnis für das reich der sieben höfe dtv


Die Reihe 'Das Reich der sieben Höfe' von Sarah J. Maas darf ich natürlich auch nicht vergessen. Obwohl mich vor allem der 2. Band etwas enttäuscht hat, hat sich auch die Geschichte tief in mein Gehirn eingenistet. Ich kann mich noch gut an die Abenteuer von Feyre und Rhys erinnern und werde sie auch wahrscheinlich so schnell nicht vergessen. Diese Reihe hatte auch die mit Abstand heftigste Wende, die mir bei einer Reihe untergekommen ist und ich bin immer noch sehr fasziniert davon, wie geschickt die Autorin die Geschichte von Feyre umgekrempelt hat!
(Cover: dtv-Verlag)



Bildergebnis für save me lyx




'Save me' von Mona Kasten hat mich ebenfalls sehr beeindruckt. Ruby ist definitiv mein Lieblingscharakter aus 2018, weil ich mich mit ihr so unglaublich gut identifizieren kann und auch James ist ein wirklich toller Charakter. Die Geschichte hat mir so gut gefallen und auch wenn ich den 3. Band noch nicht gelesen habe, gehört die Reihe hier erwähnt.
(Cover: LYX-Verlag)




Bildergebnis für der letzte erste blick lyx



Zum Schluss muss ich auch noch die Reihe 'Der letzte erste Blick' von Bianca Iosivoni nennen, wobei mich hier der 1. Band am meisten überzeugt hat. Das Buch war so gut geschrieben, dass ich das Buch teilweise weglegen musste, da ich zu sehr gelacht habe. Das Buch war das humorvollste, das ich in dem Jahr gelesen habe und die Geschichte war wunderschön! Sehr gefühlvoll und eine richtig schöne Handlung!
(Cover: LYX-Verlag)

3 Kommentare:

  1. Hallo Jessi :)

    Um die Bücher von Laura Kneidl bin ich auch schon herumgeschlichen. Ich liebe ihren Schreibstil, aber lese nur noch selten Bücher aus dem New Adult Genre, deshalb war ich unschlüssig, ob ich sie auf meine Wunschliste setzen sollen. Wenn sie zu deinen Jahreshighlights gehören, muss ich mir das vielleicht noch einmal durch den Kopf gehen lassen :)

    Die "Das Reich der sieben Höfe" Reihe fand ich auch eine der besten Reihen, die ich jemals gelesen habe. Im Gegensatz zu dir hat mir aber gerade der 2. Teil am besten von allen gefallen. Der Abschlussband fand ich am Enttäuschendsten von allen dreien :D

    Ich wünsche dir ein gutes neues und hoffentliches aufregendes Lesejahr!

    Liebe Grüsse
    Mel ♥
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Jessi,

    oh was für tolle Bücher. :) Berühre mich. Nicht. hat mich auch absolut überzeugen konnen. Save me ebenfalls. :) Das Reich der sieben Höfe fand ich nicht ganz so mega gut, aber trotzdem eine schöne Geschichte. :) Der letzte erste Blick liegt noch auf meinem SuB. Die Reihe muss ich unbedingt endlich anfangen. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Der letzte erste Blick musst du unbedingt lesen; das Buch ist wirklich unglaublich gut :D

      Ich wünsche dir auch noch ein schönes Restwochenende :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen