Donnerstag, 2. März 2017

"Hope Forever" von Colleen Hoover ~ Rezension



 Inhalt
Ein adoptiertes, 17-jähriges Mädchen hatte noch nie irgendwelche Gefühle gegenüber Jungs verspürt, bis sie auf Dean Holder trifft. Es knistert heftig zwischen den beiden und das könnte die ganz große Liebe werden, doch dann erinnert sich Sky an Dinge aus ihrer schleierhaften Vergangenheit und es tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als es Sky jemals erwartet hätte…
(509 Seiten)

Meine Meinung
Am Anfang ist das Buch sehr mysteriös und nachdenklich geschrieben. Man denkt sich an manchen Stellen, warum er/sie gerade so handelt. Außerdem stellt man sich Fragen auf die man vorerst keine Antworten bekommt, aber genau das ist es, meiner Meinung nach, was das Buch so spannend macht.

Im Hauptteil steigert sich die Spannung langsam und es gibt Wendungen, die ich wirklich nicht erwartet habe. Ab hier war ich sehr gefesselt, da man einfach nicht weiß, was als nächstes offenbart wird. Die Fragen die am Anfang aufgekommen sind, werden nach und nach beantwortet und langsam kann man alles mit einander verknüpfen. Es bildet sich sozusagen ein Netz, das alle Fakten miteinander verbindet und langsam versteht man alles. (Ich war danach ziemlich geschockt, was da so alles ans Licht gekommen ist).

Am Schluss musste ich (wie auch schon an manchen Stellen im Hauptteil)  mit den Tränen kämpfen, da es ziemlich rührend war. Aber mehr über den Schluss verrate ich nicht. Vielleicht gibt es ja Leute, die dieses Buch auch gerne lesen würden.
Allgemein hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Fazit
In diesem Buch steckt eine Geschichte, die sehr emotional und packend ist. Es gibt einige Wendungen, die man nicht erwartet hätte.
Ich denke, wer schon ein Buch von Colleen Hoover gelesen hat und es geliebt hat, wird dieses genauso lieben.
Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen (vor allem an die unter euch, die emotionale Liebesgeschichten mit einigen Rätseln, ein paar versauten Szenen und miesen Schicksalsschlägen lieben).
Das Buch erhält von mir folgende Bewertung:

                                     ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen